Kinder- und Jugendfreizeithaus HuTown

Sommercup 2020

gh

r

Sommercup 2020 am KJFH HuTown
Viele Tore- wenig Fouls – jede Menge Spaß

Am 16. und 17. Juli 2020 fand der Fußball-Sommercup auf dem Minisportfeld des AWO KJFH HuTown in Bochum Querenburg statt.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin und Stadtsportbundvorsitzenden Gaby Schäfer nutzen zunächst die 16 – 21 jährigen die Möglichkeit, an dem Turnier teilzunehmen. Am Folgetag kamen die 11 – 15 jährigen auf Ihre Kosten.

Neben den Bestplatzierten wurde auch der beste Torschütze, die beste Abwehr und ein Fair-Play Pokal verliehen. Als Erinnerung bekam jeder Teilnehmer eine Medaille. Die Siegermannschaften freuten sich über Kino- und Klettergutscheine sowie Bälle, Rücksäcke und vieles mehr.

Viel Lob gab es für die Mannschaften auch für die Einhaltung der derzeit geltenden Regeln im Rahmen der Coronaschutzverordnung. Alle zogen an einem Strang und hatten jede Menge Spaß am Sommercup.

Besucht wurde das Turnier auch von MdB Axel Schäfer und Bezirksbürgermeister Helmut Breitkopf, die sich am Spielfeldrand einen Eindruck von den jungen Fußballtalenten machen konnten und sich an der Siegerehrung beteiligten.

Für einen gelungenen Turnierverlauf sorgte auch das Fanprojekt Bochum, die die Turnierleitung übernahmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!


wf